12.12.2014

Biographie – On The Air Tonight

Matthias Matuschik, genannt Matuschke, ist ein populärer Radiomoderator aus Bayern. Seine Show läuft immer von Montag bis Donnerstag zwischen 20 und 22 Uhr auf Bayern3. Welcher Titel würde für seine Biographie da besser passen als "On The Air Tonight"? Weit über 50 Stunden saßen wir bei Mittagessen oder Kaffee für Interviews zusammen. Aus diesen Gesprächen entsteht gerade ein Manuskript, das mindestens 500 Seiten umfassen wird. Einerseits spricht Matuschke ausführlich über seine Karriere beim Radio, andererseits macht er die Tür zu seinem privaten Umfeld auf. Dramatische, persönliche und lustige Erlebnisse wechseln sich ab und lassen in ihrer Darstellung keinen Zweifel daran, dass Matthias Matuschik ein wahrer Entertainer ist. Nicht ohne Grund geht er inzwischen als Comedian auf Tour ...

Film über meine Arbeit im Bayerischen Fernsehen

Am 16.10.2015 hat das Bayerische Fernsehen in der "Abendschau" einen Beitrag gesendet, wo über meine Arbeit als Biographin berichtet wird. Dafür haben wir in Erlangen gedreht, aber auch in München mit Matthias Matuschik. Wie wir beide am Manuskript feilen und was er zu unserem Buchprojekt sagt, können Sie sich anschauen.

Leseprobe

Am 15. Dezember 2012 habe ich im Biographiezentrum einen Auszug aus "On The Air Tonight" präsentiert. Sie können die Lesung auf meinen Seiten nachhören.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu Matthias Matuschik finden Sie auf seiner persönlichen Homepage und ebenso bei Bayern3.

Stand: Dezember 2015


Dokument wird laufend aktualisiert

Daniela Preiß